Eispiraten verlängern mit Eric Lampe

Die Eispiraten Crimmitschau haben den Vertrag mit Stürmer Eric Lampe bis Ende Januar verlängert. Die Westsachsen sichern sich damit personell für die zahlreichen Pflichtspiele über den Jahreswechsel ab und hoffen zudem, dass der US-Amerikaner seine bislang gezeigten Leistungen weiter steigern kann. In seinen vier bisherigen Einsätzen für die Eispiraten konnte Lampe insgesamt fünf Scorerpunkte für sich verbuchen. Neben zwei Toren gab er zudem drei entscheidende Vorlagen. In den nächsten Wochen bekommt er nun die Gelegenheit, weiter auf sich aufmerksam zu machen, allerdings nicht in den Partien gegen Rosenheim und Bietigheim. Nach seiner Strafe im Heimspiel gegen Riessersee wurde der Stürmer vom Disziplinarausschuss der DEL2 für zwei Begegnungen gesperrt. Zudem muss Lampe eine Geldstrafe zahlen.