Skate Park Meerane wird eingeweiht

Am Montag, 11 Uhr, wird in Meerane der neue Skate Park, Am Bahnhof, eingeweiht. Mit dem Neubau dieser Freizeitanlage erfüllt sich ein lang gehegter Wunsch der Kinder und Jugendlichen der Stadt. Die Maßnahme begann Ende Mai mit Vorbereitungs- und Erdarbeiten. Nach dem Herstellen des Untergrundes wurde die Fläche asphaltiert und mit Granitpflaster eingefasst sowie die Fundamente für die Zaunsäulen gesetzt. Ende Juni war der Zaun fertig. Nachdem im Juli die Skate-Elemente geliefert und montiert wurden, kann die Anlage nun übergeben werden. Der Meeraner Skate Park besteht aus 35 Bausteinen aus Beton, teilweise mit Absturzsicherung, welche zu Elementen zusammengesetzt wurden. Gefördert wurde das Vorhaben aus dem Förderprogramm Stadtumbau Ost, Teil Aufwertung.