Ladendieb schlägt nach Detektivin

Remse, OT Weidensdorf – Ein 44-Jähriger wurde am Mittwochnachmittag in einem Baumarkt beim Diebstahl beobachtet. Als die Detektivin den Mann ansprach, schlug er die 39-Jährige und rannte weg. Dabei warf der Dieb einen Teil seiner Beute weg. Zwei Mitarbeiter nahmen die Verfolgung auf und stellten den Flüchtigen in einer Bäckerei. Dort hielten sie ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Als die Beamten den Kleintransporter des Mannes durchsuchten, fanden sie noch weiteres Diebesgut. Darunter waren eine Kettensäge, vier Mediaplayer und diverses Werkzeug. Die Gegenstände konnten bisher nicht zugeordnet werden. Der Täter war mit einem weißen VW mit Leipziger Kennzeichen unterwegs. Die hinteren Scheiben sind mit gelber Folie beklebt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau entgegen, Telefon 03763/640.