Räuberischer Diebstahl wegen Nüssen im Wert von 2 Euro

Glauchau – Eine Tüte Erdnüsse im Wert von ca. 2 Euro entwendeten zwei junge Männer am Mittwochabend aus einem Supermarkt am Goetheweg . Als sie im Kassenbereich von einer Mitarbeiterin des Marktes darauf angesprochen wurden, suchten die Diebe das Weite. Dem 23-jährigen Filialleiter gelang es zunächst, einen der beiden festzuhalten. Dieser wehrte sich und konnte schließlich doch noch flüchten. Durch das Gerangel wurde der Leiter leicht verletzt. Der zweite Täter, ein 22-jähriger Glauchauer, konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Sein flüchtige Komplize ist 25 bis 30 Jahren alt, etwa 1,85 m groß und kräftig. Er hat längere dunkle Haare sowie einen kräftigen Vollbart. Zur Tatzeit war er mit einer tarnfarbenen Jacke bekleidet. Sein Äußeres soll eher einen ungepflegten Eindruck machen.