RUNRIG kommen zurück nach Sachsen

Runrig kommen zurück! Nach 18 Monaten Pause geben die Folkrocker auf ihrer Rewired-Tour 2012 neun Konzerte in Deutschland. Am 30. November gastieren die Musiker im Leipziger Haus Auensee. Runrig sind DER schottische Musikexport schlechthin. Ihre Mischung aus modernen Pop-Rock-Klängen und traditionell gehaltenem schottischen Folk fasziniert die Fans und Kritiker schon seit über 30 Jahren. Die Konzertpause gab den Bandmitgliedern die Möglichkeit, eigene Projekte zu verfolgen und an neuem Runrig-Material zu arbeiten. Ausschlaggebend für die Band war es, sich nach der Pause mit neuer Show und neuem Bühnendesign an das für Runrig bedeutende Jahr 2013 heranzuarbeiten. Dann feiert die Band um die beiden Gründungsmitglieder Rory und Calum Mac Donald ihr 40-Jähriges Bestehen.

Der Vorverkauf für das Leipziger Konzert beginnt am Freitag. Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Tickethotline 0341 – 98 000 98 oder im Internet unter www.mawi-concert.de.