Positive Resonanz auf Capitol Flashmob

Mal wieder ins Capitol gehen wollten einige der knapp 30 Personen unterschiedlicher Altersgruppen, die sich vergangenen Freitag punkt 19 Uhr vor dem alten Planitzer Filmpalast trafen. Unter dem Titel „Capitol Reloaded – Zwickauer Filmnacht“ hatte die Junge LINKE. Zwickau zu einen Flashmob aufgerufen. Die Hoffnungen auf eine zeitnahe Renovierung oder eine Besichtigung des alten Gemäuers konnten leider nicht erfüllt werden. Dafür war eine Kinokasse geöffnet, wo es zum symbolischen Preis Karten für eine Filmvorführung im Planitzer Schloßpark gab. Mit der Aktion sollte der Widerspruch zwischen dem heruntergekommen Gebäude und dem Bedürfnis nach kulturellen Veranstaltungen und möglichen Nutzern des Capitols aufgezeigt werden. Der Filmpalast war aufgrund seiner Vergangenheit und immer noch vorhandenen Ausstrahlungskraft ausgewählt wurden.