Schlecker-Filiale überfallen – Täter flüchtet auf Motorroller

Waldenburg – Die Schlecker-Filiale auf der Straße Siedlung Naundorf ist am Donnerstagabend überfallen worden. Gegen 19 Uhr betrat ein Mann mit Motorradvollhelm den Laden, bedrohte die 44-jährige Kassiererin mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als die 44-Jährige Geld aus der Kasse herausgegeben hatte, musste sie noch den Tresor öffnen. Mit mehreren hundert Euro flüchtete der Täter mit einem hellen, möglicherweise weißen Motorroller in Richtung B 180/ Callenberg. Er war etwa 1,60 m groß, untersetzt und sprach gebrochen Deutsch, mit slawischem Akzent. Der Unbekannte war dunkel gekleidet, trug dicke Handschuhe und unter dem Helm noch eine Sturmhaube. Die Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge, Tel. 0371 387-2279, sucht dringend Zeugen.