Hochschulinformationstag an der WHZ

Schüler und Studenten in spe haben am Samstag von 10 bis 17 Uhr Gelegenheit, sich bei einem Hochschulinformationstag zum Studienangebot der Westsächsischen Hochschule beraten zu lassen. Immerhin 36 Studiengänge werden an der WHZ angeboten. Der zentrale Infopunkt befindet sich in der Hochschulbibliothek am Kornmarkt. Wer mehr wissen möchte, wird anschließend von dort aus in die einzelnen Fakultäten vermittelt, wo er zwischen 10 und 15 Uhr detailliertere Informationen erhalten kann. Das gilt auch für die die WHZ-Standorte Schneeberg (Angewandte Kunst), Markneukirchen (Musikinstrumentenbau) und Reichenbach (Architektur bzw. Textil- und Ledertechnik). Um 11 und 14 Uhr werden außerdem Führungen durch die Bibliothek angeboten.

„Noch-nicht-Entschlossene“ haben dann noch drei Tage Zeit, sich für ein Studium zu bewerben. Das gilt übrigens auch für den Studiengang Angewandte Kunst Schneeberg, der den Bewerbungsschluss diesmal ebenfalls bis 31. Mai verlängert hat.