Polizei bittet um Hinweise zu Fahrraddiebstahl

Meerane – Zeugen zum Diebstahl eines Fahrrades sucht das Polizeirevier Glauchau. Am vergangenen Montag hatten Unbekannte ein schwarzes Mountainbike gestohlen. Das Rad vom Typ „Giant“ war in einem Ständer vor der Karl-Heinz-Freiberger-Sporthalle abgestellt und das Vorderrad mit einem Seilschloss gesichert. Die Langfinger lösten kurzerhand die Gabel vom Vorderrad und nahmen den Rest des Mountainbikes im Wert von ca. 300 Euro mit. Gegen 12:30 Uhr beobachteten Zeugen einen Mann auf der Pestalozzistraße, der ein schwarzes Fahrrad bei sich hatte, an dem das Vorderrad fehlte. Der Unbekannte soll etwa 20 Jahre alt und ca. 1,70 bis 1,80 m groß gewesen sein. Er hatte kurzgeschorenes Haar und war von normaler Gestalt. Hinweise erbittet das Polizeirevier Glauchau unter Telefon 03763 64-0.