Info-Veranstaltung gegen Schließung der Freilichtbühne ein Erfolg

Quelle: Kultour Z.Die Informationsveranstaltung gegen die Schließung der Freilichtbühne war ein Erfolg. Etwa 200 Leute waren am Sonntag Nachmittag dem Aufruf gefolgt und haben mit ihrer Aktion auf die drohende Schließung der Bühne hingewiesen. Die gesamte Veranstaltung verlief friedlich – viele Passanten legten an der Wiese hinter der Freilichtbühne eine Pause ein und kamen mit den Beteiligten der Info-Veranstaltung ins Gespräch.

Nach Angaben der Organisatoren konnten rund 350 Unterschriften gegen die drohende Schließung gesammelt werden. Viele Passanten nahmen sich leere Unterschriftenlisten mit, um in ihrem Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis Unterschriften für einen Weiterbetrieb der Freilichtbühne zu sammeln. Auffällig war die bunt gemischte Altersstruktur der Teilnehmer: von Familien mit Kindern bis hin zu Senioren war alles vertreten.