Neuer Chef im Jobcenter Zwickau

Mario MüllerDas Jobcenter Zwickau hat seit heute eine neue Leitung: Mario Müller übernahm die Geschäftsführer der zum 1. Januar aus den ARGEn Zwickau Stadt, Zwickauer Land und Chemnitzer Land fusionierten Einrichtung. Der 36 Jahre alte Volljurist kam 2003 zur Bundesagentur für Arbeit, wo er als Führungskraft in verschiedenen Bereichen tätig war. Den Arbeitsmarkt und die Wirtschaft der Region kennt der gebürtige Plauener gut: Als Geschäftsführer des operativen Bereiches der Zwickauer Arbeitsagentur hat er ihn zweieinhalb Jahre begleitet. Nach anderthalb Jahren als Geschäftsführer Operativ in der Agentur für Arbeit Plauen kehrt er nun in die Schumann-Stadt zurück. Dort tritt er die Nachfolge von Klaus Große an. Der kommissarische Geschäftsführer des Jobcenters verabschiedet sich in den Ruhestand.