Angstmän im Puppentheater

Angstmän10Als „Panisches Kammerspiel“ bezeichnet Autor Hartmut El Kurdi sein Theaterstück „Angstmän“ für Kinder ab 8 Jahre, das am Donnerstag um 10 Uhr im Puppentheater Zwickau Premiere hat.

Jennifers Mutti macht mal wieder Nachtschicht. Für die Achtjährige ist der Fall klar – Zeit für die Liste „aller Sachen, die ich gerne mal machen würde, die mir Mutti aber immer verbietet.“ Doch plötzlich – ein Geräusch. Langsam schleicht sie auf den Schrank zu und erschrickt fürchterlich: Da sitzt ein merkwürdiger Typ drin, der sich als der größte Schisshase und fantastischster Angstbeutel des Universums vorstellt – Superheld Angstmän. Er ist auf der Flucht vor dem fiesen Pöbelmän und als der vermeintliche Pizzabote klingelt, steht der Schurke auch schon mitten im Zimmer …

Hartmut El Kurdis irrwitzige Superhelden-Geschichte über das Besiegen von Angst und Beweisen von Mut zeigt Jung und Alt, dass man gemeinsam weiter kommt als alleine und ein fieser Typ manchmal auch zum besten Freund werden kann.