Stoppok plus Worthy in der Lutherkirche

stoppok_worthy1Ein weiteres Sonderkonzert zum 25-jährigen Jubiläum der Zwickauer Veranstaltungsreihe „Liederbuch“ steht am Donnerstag in der Lutherkirche auf dem Programm. Mit ihrem „Grundblues 2.1“ ist um 20 Uhr das Duo STOPPOK plus WORTHY zu Gast. Stefan Stoppok und sein Bassist Reggie Worthy stampfen auf den Boden, auf den Brettern und diversen illustren Schlaginstrumenten einen Beat, der ihren Songs unverschämten Druck verleiht. Die Titel für das aktuelle Album des Duos gaben eine klare Richtung vor: den Blues.

Blues ist zwar schon immer Teil von STOPPOK und seinen Liedern, doch „Grundblues 2.1“ ist Blues in Reinform! Hier tummelt sich eine lebendige Mischung aus Country Blues, schwärzestem New Orleans Blues, weißem Blues und natürlich STOPPOKs originärem Lied-, Sing- und Spiel-Stil.

Neben den neuen Stücken präsentieren STOPPOK plus WORTHY in ihrem Live-Programm natürlich auch viele beliebte Songperlen aus vergangenen Alben.