Neuer Kunstrasenplatz „Am Sportpark Glauchau“

Kunstrasen_GlauchauAuf dem Gelände des Glauchauer Sportparks in der Meeraner Straße ist in den letzten fünf Monaten ein Kunstrasenplatz errichtet worden. Die offizielle Übergabe findet morgen um 14 Uhr statt. Das Großspielfeld hat eine Fläche von 45.000 Quadratmetern. Außerdem wurden sechs neue Flutlichtmasten installiert. Neu ist auch der am Spielfeldrand errichtete 6 Meter hohe Ballfangzaun. Das Vorhaben war Teil der Maßnahmenliste aus dem Konjunkturpaket II. Die Kosten für den 1. Bauabschnitt belaufen sich auf insgesamt 840.000 Euro, inklusive der nicht förderfähigen Kosten.

Nach der offiziellen Übergabe an den VfB Empor Glauchau findet ein Fußballturnier mit drei Mannschaften statt. Gespielt wird im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Pokal des Oberbürgermeisters.