VW Bildungsinstitut künftig Schulungspartner von Heidenhain

VW_BiDas Volkswagen Bildungsinstitut gehört seit diesem Monat zum handverlesenen Kreis der autorisierten Schulungspartner (ASP) der Dr. Johannes Heidenhain GmbH und bietet nun lizenzierte bedarfsorientierte Heidenhain-Schulungen in und für die Region an. Das Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Spezialisten im Bereich Mess- und Steuerungstechnik. Es entwickelt und produziert Längen- und Winkelmessgeräte, Drehgeber, Positionsanzeigen und numerische Steuerungen für anspruchsvolle Positionieraufgaben.

Die feierliche Übergabe erfolgte im Rahmen eines ASP-Treffens in Traunreut am Stammsitz von Heidenhain. Vorausgegangen war eine umfassende mehrstufige Prüfung der Schulungsmöglichkeiten für Heidenhain-Produkte im Volkswagen Bildungsinstitut. Die entsprechenden Ausbilderschulungen wurden ebenfalls erfolgreich absolviert und stehen nun jährlich auf dem Qualifizierungsplan.