Perfekt beleuchtet durch die Dunkelheit

Lichttest_gerIm Oktober sind alle Autofahrer dazu aufgerufen am 54. Lichttest teilzunehmen und die Beleuchtung ihres Fahrzeuges checken zu lassen. Die vom Kraftfahrzeug-Gewerbe und der Deutschen Verkehrswacht getragene Aktion gilt als die größte deutsche Verkehrssicherheitsaktion. Auch die DEKRA Niederlassung Zwickau (Olzmannstraße 22) beteiligt sich vom 1. bis 31. Oktober an dem kostenlosen Lichttest.

„Es sollte Anliegen jedes Kraftfahrers sein, mit seinem Fahrzeug stets gut beleuchtet in der Dunkelheit unterwegs zu sein. Es geht schließlich um die Sicherheit und Gesundheit aller Verkehrsteilnehmer. Deshalb sollten Kraftfahrer jetzt die Gelegenheit nutzen, die lichttechnischen Einrichtungen ihres Fahrzeugs kostenlos von Fachleuten prüfen zu lassen“, so DEKRA Niederlassungsleiter Roland Gaedtke. Die Regel „Sehen und gesehen werden“ habe im Winterhalbjahr besondere Priorität.

Die DEKRA Niederlassung Zwickau in der Olzmannstraße 22 ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung zum Lichttest ist nicht erforderlich.