Wolf Maahn – Solo & Acoustic im Lutherkeller

Wolf MaahnWolf Maahn gehört zu den erfolgreichsten und kreativs-ten Persönlichkeiten im deutschsprachigen Rock. Hits und lyrische Geniestreiche wie „Rosen im Asphalt“ oder „Ich wart auf Dich“ sind Meilensteine der deutschen Popgeschichte. Und was er auch macht – Rock oder R&B, laut oder leise, elektrisch oder akustisch – er tut es mit Leib und Seele und bleibt 100-prozentig authentisch.

Auf „VEREINIGTE STAATEN“, seinem aktuellen Longplayer mit ausschließlich neuem Material, konzentriert sich der Kölner Rockpoet und Linkshänder wieder auf sein Kerngeschäft. Er liefert eine aufregende Mischung aus wild treibenden Rocksongs, Reggaegrooves, Soul-, Country- & Blues Balladen ab.

Im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der Veranstaltungsreihe „Liederbuch“ gastiert Wolf Maahn Solo & Acoustic am Freitag um 20 Uhr im Zwickauer Lutherkeller.

www.wolfmaahn.de