Erfolgreicher Rallye-Samstag für MC Zwickau

rallye_D_Schmidt2Bei der 5. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg gingen am vergangenen Samstag auch zwei Teams des Motorsportclubs Zwickau an den Start. Lars Uhlmann und Stefanie Troppmann holten sich den 2. Platz in der Klasse H13. Im Gesamtklassement erreichten sie mit ihrem Seat Ibiza den 21. Rang. Ebenso erfolgreich lief es für das Duo Sebastian Lohrke und René Dornaus im Mitsubishi Colt. In der hart umkämpften Klasse N2 mit insgesamt 11 Startern beendeten sie die Rallye mit einem guten vierten Rang.

Rund um den Ferienpark Weissenhäuser Strand an der Ostsee ging die 3. ADAC Ostsee Rallye am vergangenen Samstag über die Bühne. Beim sechsten Wertungslauf zur Deutschen HJS-Diesel-Rallye-Meisterschaft war auch Daniel Schmidt (Bild) vom MC Zwickau am Start. Nachdem der Hartensteiner bereits 2008 die Meisterschaft für sich entscheiden konnte, läuft es in diesem Jahr eher durchwachsen. Einige technische Ausfälle des Skoda Fabia RS TDI sorgten für Rückschläge in der Meisterschaft. Umso erfreulicher war es, dass er mit Co-Pilot Jürgen Breuer einen hervorragenden vierten Rang bei der Ostsee Rallye erkämpfen konnte.