Konjunkturpaket II: 51 von 72 Maßnahmen fertig

konjunkturpaketDie Umsetzung der aus dem Konjunkturpaket II finanzierten Zwickauer Projekte schreitet voran: Nach Angaben der Stadt konnten bereits 51 von insgesamt 70 Maßnahmen abgeschlossen werden. Von den insgesamt rund 11,3 Millionen Euro, die hier zur Verfügung stehen, wurden bisher Maßnahmen in Höhe von gut 9,3 Millionen Euro beauftragt. Damit hält sich Zwickau an die Auflagen, dass Vorhaben aus dem Konjunkturpaket II bis 2010 zu erfüllen sind. Lediglich zwei Hochwasserschutzmaßnahmen, Maßnahmen am Eingangsbauwerk des Westsachsenstadions und Arbeiten in der Kuppelhalle der Kunstsammlungen werden erst 2011 beendet. Aus diesem Grund muss auch die Weihnachtsausstellung in diesem Jahr entfallen.

Die Übersichten mit allen Maßnahmen und dem entsprechenden Arbeitsstand ist im Internet unter www.zwickau.de in der Rubrik „Bürger & Politik“, „Aktuelles“, „Vergaben“ zu finden. Seit Juli 2009 sind hier auch alle Einzelaufträge veröffentlicht, die im Rahmen des Konjunkturpaketes II an die unterschiedlichen Unternehmen vergeben wurden.