Unbekannter raubt Rentnerin die Einkaufstasche

Zwickau, OT Marienthal – In der Hofer Straße wurde einer Rentnerin am Montagnachmittag die Einkaufstasche geraubt. Die 73-Jährige wollte gegen 13:15 Uhr zur Kaufhalle, als ein Unbekannter nach ihrer Tasche griff. Die Dame setzte sich zur Wehr, so dass der Täter stürzte. Dennoch konnte er in Richtung Agricolastraße flüchten. In der braunen Kunstledertasche befanden sich neben etwa 100 Euro Bargeld auch die Personaldokumente der Frau. Der Räuber soll ca. 16 bis 18 Jahre alt und 175 bis 180 Zentimeter groß sein. Weiterhin habe er dunkelbraune Augen, dunkle Haare, eine Stubsnase und eine blasse Gesichtsfarbe. Auffällig ist ein etwa ein Cent großer Hautfleck im Gesicht des jungen Mannes. Zur Tatzeit trug der Räuber eine dunkle Hose und ein dunkelblaues Kapuzenshirt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Zwickau, Telefon 0375/ 4284480.