Neue Ausbildungsoffensive der Arbeitsagenturen

ich-bin-gut.de_Unter dem Motto „Ich bin gut“ haben die Berufsberater der Arbeitsagenturen eine Informationskampagne für künftige Azubis gestartet. Sie soll helfen, den Blick der Jugendlichen für ihre Talente zu schärfen und Fähigkeiten zu entdecken. Mit Blick auf die sinkenden Schulabgängerzahlen sei es nötig, immer mehr die Talente von Leistungsschwächeren aufzugreifen, so Agentursprecherin Hillebrand. Vor fünf Jahren haben sich bei der Arbeitsagentur noch doppelt so viele Mädchen und Jungen um Ausbildung beworben wie im Jahr 2010.

Unter www.ich-bin-gut.de bietet die Bundesagentur für Arbeit Jugendlichen, die vor der Entscheidung über ihre berufliche Zukunft stehen, einen unterhaltsamen Einstieg in den Dschungel der beruflichen Möglichkeiten. Täglich werden coole T-Shirts und jeden Monat neue exklusive T-Shirts aus der Star-Edition verlost.