KARAT spielen zum Marktfest-Jubiläum

karat_2007Das Markfest in Crimmitschau feiert in diesem Jahr Jubiläum. Vom 13. bis 15. August findet die größte Veranstaltung der Stadt bereits zum 20. Mal statt. Höhepunkt ist der Auftritt der Alt-Rocker von Karat, die am Samstagabend von 22 bis 24 Uhr auf der Marktbühne spielen. Vorher wollen die Lords den Besuchern ordentlich einheizen. Mit ihren 50 Jahren Bühnenerfahrung sind sie nicht nur eine der dienstältesten Rock-Gruppen der Welt, sondern auch die deutsche Beatlegende schlechthin. Wer schon immer einen Blick in sein tiefstes Inneres werfen wollte, hat beim 20.Crimmitschau Marktfest ebenfalls die Chance dazu. Am Samstag wird der bekannte Hypnotiseur Pharo alias Martin Bolze Gäste auf der Bühne hypnotisieren.

Offiziell eröffnet wird das Marktfest am Samstag, 10 Uhr, durch OB Holm Günther. Danach gibt es den ganzen Tag ein buntes Markttreiben mit Händlern und Schau-stellern, Vereinen und Verbänden sowie jede Menge Musik und Unterhaltung.  Ein Muss, vor allem für die jüngeren Marktfest-Gäste, ist ein Besuch der Piazza Roter Turm. Auf der dortigen Bühne werden am Samstag unter anderem der Dance-Day 2010 und die Hot-Summer-Night mit aktueller Pop-Musik präsentiert. Für Marktfest-Besucher, die auch nach 24 Uhr weiterfeiern wollen, findet im Clubhaus Crimmitschau die Aftershow-Party statt. Von 23.30 Uhr bis 1 Uhr verkehrt dazu zwischen der Haltestelle City-Center und dem Clubhaus ein kostenloser Shuttlebus.

Noch vor der offiziellen Marktfest-Eröffnung am Samstag findet am Freitagabend wieder die traditionelle Rocknacht statt. In diesem Jahr wird ab 19.30 Uhr die Band Sky zu hören sein. Die sieben Musiker stehen nicht nur für eine professionelle Bühnenshow, sondern auch für Cover-Musik von einzigartiger Qualität.