Jan Josef Liefers & Band auf der Freilichtbühne Zwickau

LiefersJan Josef Liefers und seine Band Oblivion kommen morgen zu einem exklusiven Open-Air-Konzert auf die Freilichtbühne am Zwickauer Schwanenteich. In seinem Programm „Der Soundtrack meiner Kindheit“ spielt der singende Schauspieler mit seiner Band Oblivion die Musik seiner Jugend in der DDR und verbindet diese mit Geschichten aus seinem Leben.

Kombiniert mit einer effektvollen Visualisierung des Programms durch privates Super-8-Filmmaterial und O-Tönen aus den siebziger Jahren, bereitet der in Dresden geborene Schauspieler Jan Josef Liefers seine Karriere und sein Leben auf: Ein authentisches „DDR-Kind“, das später in ganz Deutschland bekannt wurde, erzählt sein Stück deutsche Geschichte. Frei von „Ostalgie“ lässt sich all dies mit den eigenen Erfahrungen und Ansichten auf den Prüfstand der deutschen Gegenwart stellen.

Kopnzertbeginn ist um 20:00 Uhr, Einlass bereits ab 18:30 Uhr.