JSV 61 mit guten Ergebnissen in der Landeseinzel – Meisterschaft

Gruppe1Am Samstag trafen sich die Medaillengewinner der Bezirksmeisterschaften von Leipzig, Chemnitz und Dresden der Altersklasse der unter 12 Jährigen um den diesjährigen Landesmeister in den jeweiligen Gewichtsklassen zu ermitteln. Der Judosportverein 61 Zwickau war mit 8 Platzierten ebenfalls vertreten. Zielstellung war, nach Aussage des verantwortlichen Trainers dieser Altersklasse des Vereines Günther Seidler, 4 Medaillen zu erkämpfen. Nach Abschluss  der Kämpfe standen 1 Landesmeister und 3 Bronzemedaillengewinner, sowie 2  Fünftplatzierte auf der Habenseite des Vereines. Damit war die Zielstellung erfüllt, aber es war mehr möglich. Nach der weiteren sportlichen Entwicklung gefragt, äußerte Herr Seidler, dass diese Sportler noch am Anfang stehen und das Potential haben, um nächstes Jahr, wenn sie noch in der selben Altersklasse sind, die Medaillenausbeute zu erhöhen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Landesmeister

Islam               Karimov          Gew.-Kl. Bis 25 Kg

Bronzemedaille

Julia                Spöhnmann     Gew.-Kl. Bis 30 Kg

Tim                 Köhlert           Gew.-Kl. Bis 38 Kg

Niklas             Karwig            Gew.-Kl. Bis 42 Kg

Platz 5

Sarah               Lerch              Gew.-Kl. Bis  30 Kg

Niklas             Schwalbe        Gew.-Kl. Bis  38 Kg