Ausbildungssuche via Chat und Agenturbesuch

Quelle: planet-berufAm 19. und 20. April 2010 kann auf www.planet-beruf.de wieder gechattet werden. Eine Berufsberaterin der Agentur für Arbeit und eine Expertin aus der Wirtschaft beantworten die Frage, die von 14 bis 16 Uhr gestellt werden. Am Montag, 19. April, geht es um das Thema „Vorstellungsgespräch – was muss ich beachten?“, der Dienstags-Chat befasst sich mit dem Thema „Bis jetzt noch keinen Ausbildungsplatz gefunden – was kann ich tun?“. Am planet-chat kann teilnehmen, wer an den Chat-Terminen zwischen 14 und 16 Uhr das Portal www.planet-beruf.de besucht und sich unter der Rubrik Bewerbungstraining >> planet-chat für den Chat anmeldet.

Wer  nicht im Chat seinen Ausbildungsplatz finden will, sollte am kommenden Samstag, 24. April, von 9 bis 14 Uhr in der Pölbitzer Straße 9a vorbeikommen. An diesem Tag lädt die Zwickauer Arbeitsagentur zur großen Ausbildungsbörse mit zahlreichen Arbeitgebern aus der Region ein.