Zwickauer Tourist-Information nach Umbau wieder geöffnet

TouristinfoIn der Zwickauer Tourist-Information ist der Umbau abgeschlossen. Seit heute hat die Einrichtung an der Hauptstraße wieder für die Besucher geöffnet. In den vergangenen 14 Tagen ist eine ganze Menge passiert. Von der alten Tourist-Information ist allenfalls noch die Hülle übrig geblieben – der Rest wurde komplett umgebaut. Elektroinstallation, Trockenbau, die Kabel für die Computervernetzung, die Beleuchtung – alles neu. Auch die alten Möbel wurden gegen eine hochmoderne Einrichtung ausgetauscht. Den ersten Höhepunkt in der alten neuen Tourist-Information gab es bereits heute Nachmittag. Die Kultour Z hatte auf der Tourismusmesse in Berlin ein Preisausschreiben gestartet, dessen Gewinner heute ermittelt wurde. Eric Straube in der Rolle des Robert Schumann zog kurz nach 15 Uhr die Gewinnerin.